Neue Kategorie: Fragen

Hallo zusammen!

Hier ist ja leider schon wieder eine ganze Weile nichts Neues passiert. Ich habe zwar einige neue Blogposts in Arbeit, aber nie richtig den Kopf frei um sie fertigzustellen.
Ausserdem empfinde ich mittlerweile viele Texte auf dieser Webseite als veraltet und möchte sie eigentlich komplett neu schreiben. Die Inhalte stimmen eigentlich immer noch, aber viele Formulierungen und Erklärungen würde ich heute mit neuem Wissen und nach vielen persönlichen Erkenntnissen ganz anders schreiben.
Beispielsweise finde ich heute den Begriff „körperliches Geschlecht“ sehr problematisch und inkorrekt. Trotzdem soll sich der Erklärungstext aber auch an Menschen richten können, für die es eine neue Information ist, dass körperliche Merkmale nichts mit der Geschlechtsidentität zu tun haben. Es fällt mir noch schwer, für diesen Spagat (und ähnliche Themen) sinnvolle Formulierungen zu finden. Und der Druck, ALLES neu und besser machen zu wollen, hilft natürlich auch nicht dabei, das Ganze endlich anzupacken. Ihr kennt das vielleicht.

In einzelnen kleinen Schritten geht es besser. Mir fiel nämlich auf, dass ich über die letzten Monate einige Fragen bekommen hatte, die thematisch gut hierher passen würden, und die jede für sich einen kleinen Blogpost wert wären. Da sie schon beantwortet sind, muss ich sie nur hierher kopieren und vielleicht ein bisschen aufhübschen.

Das wird also eine neue Blogkategorie hier: Fragen die mir irgendwo gestellt wurden, die ich versuche möglichst hilfreich zu beantworten.
Es geht dabei hauptsächlich um Fragen zu meinem Geschlecht bzw. wie ich damit umgehe, und allgemeine Fragen zu Geschlecht und trans. Die meisten Fragen wurden mir anonym gestellt, oder kamen so oft vor dass sie nicht einer einzelnen Person zuzuordnen sind. Ich möchte deswegen hier auch keine typischen „Kummerkasten“-Fragen beantworten, auch wenn einzelne Fragen vielleicht ein bisschen in diese Richtung gehen.

Mal schauen wie das wird :)

Dieser Beitrag wurde unter Fragen, Infos, Persönliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

