Schrägstrich

Als ich etwa 17 war, begannen meine Klassenkameraden mich „Schrägstrich“ zu nennen.
Nicht weil ich ein Strich in der Landschaft war oder so. Sondern, weil wir auf einem Formular unser Geschlecht markieren mussten:

w / m

Aus irgendeinem Grund habe ich einfach das „/“ umkreist.
Ich weiss nicht mehr genau warum ich das tat. Wahrscheinlich eher aus Witz. Aber irgendwie hat es sich richtig angefühlt.

Und das war in der Zeit, in der ich noch dachte ich sei trans*. Seltsam, dass ich das übersehen habe.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Persönliches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s