Ein Start

Willkommen in meinem Blog!

Hier wird es um meine Erlebnisse, meinen Umgang und meine Gedanken zu meiner neutralen Geschlechtsidentität gehen.

Im Alltag benutze ich den Begriff „intersexuell“ meistens synonym dazu, obwohl es ja auch viele Menschen mit binärem Körper (also klar männlich oder weiblich) und neutraler Geschlechtsidentität gibt. Und natürlich gibt es auch viele intersexuelle Menschen mit binärer Geschlechtsidentität.

Aber den meisten nicht-betroffenen Leuten sind diese Unterschiede ja gar nicht klar, sie werden oft durch mich zum ersten Mal überhaupt mit diesem Thema konfrontiert. Also beschränke ich mich meistens auf das Wort „intersexuell“ – nur schon deswegen, weil man sich den Begriff ganz leicht ergoogeln kann ;) Aber auch, weil das Wort eingängiger ist als „neutrois“, und man es vielleicht sogar schon im TV oder in einer Zeitschrift einmal gehört hat.

Zusätzlich werde ich hier auch immer wieder mal Fundstücke aus dem Internet präsentieren und wenn nötig übersetzen.

Viel Spass beim Stöbern und Lesen :)

Dieser Beitrag wurde unter Persönliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein Start

  1. Sally schreibt:

    Danke für die Offenheit und die Bereitschaft DInge zu „erklären“, die hoffentlich irgendwann nicht mehr erklärt werden müssen! Ich habe heute mit Interesse deinen Blog gelesen uns sehr viel gelernt. Ich hoffe, bald wieder etwas zu lesen!

Kommentar verfassen

